Wolfratshausen:Zusammenstoß auf der Kreuzung

Ein 85-jähriger Eurasburger soll am Mittwochmorgen in Wolfratshausen einen schweren Unfall verursacht haben. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit dem Auto vom Autobahnzubringer ab und bog anschließend auf die Staatsstraße 2370 nach links Richtung Eurasburg ein. Dabei habe er ein Auto übersehen, das von links kam. Dessen Fahrer, ein 45-jährigen Münchner, konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Münchner und sein 35-jähriger Beifahrer aus Österreich leicht verletzt wurden. Beide erlitten laut Polizeibericht ein Knalltrauma, das die Airbags ausgelöst hatten, und über Prellungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen in die Wolfratshauser Kreisklinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 25 000 Euro.

© SZ vom 13.01.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: