Wolfratshausen:Serieneinbrecher gefasst

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serieneinbrecher überführt, der im Sommer gleich mehrfach in Wolfratshausen tätig gewesen sein soll: Im Juni soll er in die Seniorenheime am Moosbauerweg und am Paradiesweg eingestiegen sein. Im August soll er in den Vereinsheimen der DJK Waldram und des BCF Wolfratshausen mehrere Tresore und Geldkassetten aufgebrochen und Bargeld im dreistelligen Bereich gestohlen haben. Am Kassenhäuschen des Märchenwaldes soll er gescheitert sein. Laut Bericht wurde bei den Ermittlungen eine DNA-Spur sichergestellt, die das Landeskriminalamt einem 49-jährigen Wohnungslosen zugeordnet hat. Der Mann aus Südhessen ist laut Polizei im September wegen anderer Einbrüche in Südbayern festgenommen worden und sitzt in Untersuchungshaft.

© SZ vom 16.12.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: