Wolfratshausen:Polizei sucht Zeugen eines schweren Unfalls

Mit teils schweren Verletzungen und einem Sachschaden von rund 8000 Euro endete am Donnerstag ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Sauerlacher Straße und Schießstättstraße. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 36-jährige Wolfratshauserin gegen 7.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Sauerlacher Straße stadtauswärts. Sie wollte die Kreuzung geradeaus überqueren, als eine 18-jährige Gaißacherin mit ihrem Fahrzeug von der Schießstättstraße kommend in die Sauerlacher Straße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurde die Gaißacherin leicht verletzt, die Wolfratshauser Fahrerin hingegen schwer.

Eigentlich regelt an dieser Kreuzung eine Ampelanlage die Vorfahrt, die zum Zeitpunkt des Unfalls auch eingeschaltet war. Nach Angaben der Polizei konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden, wer von den Unfallbeteiligten bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist. Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter Telefon 08171 / 421 10 zu melden.

© SZ vom 09.09.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: