Wolfratshausen:Musik und Benefiz

"Dann haben wir einfach gesagt: Okay." Mit diesen Worten stimmten Michel Amato und sein Team dem Vorschlag einiger Musiker zu, ein Benefiz-Konzert für den Wolfratshauser Flüchtlingshilfekreis zu veranstalten. Am Freitag, 30. Oktober, treten von 20 Uhr an die D'Amato-Allstars im D'Amato im Schützenhaus für den guten Zweck auf. Willi Sommerwerk und Achim Kajerski spielen als die Schlagsait'n bekannte Liedermacher-Hits unplugged; Klaus Nietzel und Christian Wiegerling als Blues Mans Corner Highlights aus der Rock 'n' Roll-Zeit. Die Allstars steuern ein Best-Off aus der Musikgeschichte, mit Liedern von Toto, Van Halen oder Mothers Finest, bei. Der gesamte Ticketerlös des Abends soll den Flüchtlingshelfern für ihre ehrenamtliche Arbeit zugute kommen. Als die Initiative von den Bands kam, sei er von Anfang an von der Sache überzeugt gewesen und stellte den Musikern sofort seine Bühne zur Verfügung, sagt Amato. Er selbst könne sich leider nicht direkt als Flüchtlingshelfer einbringen, aber eben indirekt auf diese Art und Weise. Er würde interessierte Flüchtlinge an diesem Abend natürlich herzlich willkommen heißen, sagt der Gastgeber. Da die Sache für eine guten Zweck ist, wird er keinerlei Kosten vom Eintritt abziehen, selbst die Gema-Gebühren nicht. Die Karten sind im Vorverkauf zu zehn Euro im Gummibärchenladen und der Cafeteria der Kreisklinik Wolfratshausen, bei Bücher Ulbrich in Geretsried und unter www.bar-amato.de erhältlich; außerdem an der Abendkasse zu 14 Euro. Einlass ist um 19 Uhr.

© SZ vom 29.10.2015 / Irl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: