Wolfratshausen:Heilerziehungspflege: Beginn im September

Die Regierung von Oberbayern hat die neue Heilerziehungspflegeschule in der früheren Wolfratshauser Landwirtschaftsschule offiziell genehmigt. Damit kann dort wie geplant am 15. September der Unterricht beginnen. Nach Angaben des Trägers, den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz), haben sich bisher 22 Bewerber für die zweijährige Vollzeit-Ausbildung in Heilerziehungspflege eingeschrieben, drei Plätze sind noch frei. Für die knapp elfmonatige Teilzeit-Ausbildung in Heilerziehungspflegehilfe gibt es bisher zwölf Schüler und noch viele freie Plätze. Schulleiterin wird die Ickinger Lehrerin und Gemeinderätin Lisa Häberlein.

Informationsveranstaltung am 12. August, 18 Uhr, Bahnhofstraße 12, Wolfratshausen. www.heilerziehungspflegeschule-wolfratshausen.bfz.de

© SZ vom 31.07.2015 / kpf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: