Wolfratshausen:Evangelische Christen reisen nach Palästina

Die evangelische Gemeinde Sankt Michael in Wolfratshausen unternimmt eine Reise ins Land der Bibel und zu ihrer Partnergemeinde Beit Jala. Die Fahrt dauert von 20. bis 27. Oktober. Unter der Leitung von Pfarrer Florian Gruber geht die Reise über die Kreuzfahrerfestung Akko zum See Genezareth und durch das Jordantal über Jericho nach Beit Jala. Visiten in Bethlehem und in Jerusalem stehen auf dem Programm; aber auch für Kontakte mit Gemeindemitgliedern und Besuche von Hilfsprojekten wie "Abrahams Zelt" ist Zeit eingeplant. Übernachtet wird meist in "Abrahams Herberge" der evangelischen Partnergemeinde in Beit Jala, aber auch einmal in einem Kibbuz in Galiläa.

Der Preis pro Person mit Flug, Übernachtung im Doppelzimmer und Halbpension beträgt 1469 Euro (Einzelzimmer-Zuschlag 205 Euro). Willkommen sind Mitglieder der Kirchengemeinde, aber ebenso andere Interessierte, die sich anschließen möchten. Wer mitfahren möchte, sollte sich bald anmelden, bevor alle Plätze besetzt sind. Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde www.wolfratshausen-evangelisch.de

© SZ vom 17.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: