Wolfratshausen:Betrunkener dringt in falsche Wohnung ein

Eine 73-jährige Wolfratshauserin hatte in den frühen Morgenstunden des Sonntags den Notruf gewählt, weil eine Person auf ihrer Terrasse stand und ständig gegen die Fenster klopfte. Noch während der Anfahrt der Polizei hatte sich der Mann Zutritt zum Haus verschafft, wurde aber durch die Bewohner vertrieben. Die Beamten fanden ihn kurz darauf volltrunken vor der Haustüre des Nachbarhauses liegend vor. Der 29-jährige Wolfratshauser habe sich laut Polizei durch einen vorabendlichen exzessiven Alkoholkonsum wohl im Haus geirrt. Er wurde seiner Ehefrau übergeben und zu Bett gebracht. Nun muss er sich nicht nur vor seiner Frau, sondern auch vor der Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.

© SZ vom 20.11.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: