Wolfratshausen:23-Jähriger spurlos verschwunden

Die Polizei beschreibt Florian Maucher (23) als 1,70 Meter groß, korpulent, mit rötlichem Vollbart und braunen Haaren. Hinweise zu seinem Verbleib nimmt die Polizei entgegen. (Foto: oh)

Internatsschüler aus Waldram wird seit Dienstag vermisst

Ein 23-jähriger Waldramer wird seit Dienstagnacht vermisst. Wie die Polizei berichtet, handelt es sich um Florian Maucher, der aus Ehningen im Landkreis Böblingen stammt und seit 2014 im Internat des Waldramer Spätberufenenseminars St.Matthias wohnt. Laut Bericht ist der junge Mann, der dort zuverlässig bekannt ist, seit Dienstagnacht gegen 23.30 Uhr spurlos verschwunden. Daher wurde am Mittwochabend die Polizei verständigt. Noch in der Nacht suchten Einsatzkräfte der Polizei, der Rettungshundestaffel und der Feuerwehr Wolfratshausen im Seminargelände und im Umfeld von Waldram nach dem Vermissten, jedoch ohne Erfolg. Auch gibt es bislang keinerlei Anhaltspunkte, wo er sich aufhalten könnte. Laut Polizei kann nach bislang gewonnenen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 23-Jährige "in einer psychischen Ausnahmesituation befindet". Wer Florian Maucher seit seinem Verschwinden in der Nacht von Dienstag, 10. Januar, gesehen hat oder Hinweise geben kann, wo er sich aufhält, soll sich unter Telefon 08171/4211-0 bei der Wolfratshauser Polizei melden. Maucher ist etwa 1, 70 Meter groß, sehr korpulent, hat einen rötlichen Vollbart und kurze braune Haare. Er trägt eine große, eckige Brille und ist vermutlich mit einer dunklen langen Winterjacke und einer Baskenmütze bekleidet.

© SZ vom 13.01.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: