Wichtige Fragen noch nicht geklärt:Sondersitzung verschoben

Wolfratshauser Stadtrat tagt im Februar zum Kraft-Areal

Die für Januar angekündigte Sondersitzung des Wolfratshauser Stadtrats zum Bebauungsplan für das sogenannte Kraft-Areal am Bahnhof ist verschoben worden. Wie Bürgermeister Klaus Heilinglechner (BVW) auf Anfrage sagt, soll sie im Februar stattfinden. Ursprünglich wollte Heilinglechner den sitzungsfreien Januar nutzen, damit sich der Stadtrat in einer öffentlichen Sondersitzung mit den zahlreichen Einwendungen befassen kann, die zur Änderung des Bebauungsplanes für das etwa 10 000 Quadratmeter große Grundstück in der Nähe des Bahnhofsgeländes im Rathaus eingegangen sind. Der Bürgermeister begründet die Verschiebung damit, dass wichtige Fragen mit dem Investor noch nicht geklärt seien. Dies solle laut Heilinglechner in der kommenden Woche geschehen. Der genaue Termin für die Sondersitzung im Februar werde noch bekannt gegeben.

Auf dem Kraft-Areal soll im Süden ein Einkaufszentrum mit 6500 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen, mit zwei Supermärkten, Elektromarkt, Bäckerei, Textilgeschäft und Kiosk. Gegen den Entwurf der Bebauungsplanänderung sind jedoch mehr als 80 Einsprüche aus der Bürgerschaft eingegangen. Sie drehen sich vor allem um den Verkehrszuwachs, den die Anwohner befürchten.

© SZ vom 15.01.2019 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: