Aus dem Polizeibericht:Hoher Sachschaden und fahrlässige Körperverletzung

Polizeieinsatz in Wackersberg. (Foto: Ralph Peters/imago images)

Die Tölzer Polizei wird in einer Nacht zu zwei Unfällen gerufen, bei denen sich Autos überschlagen haben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Tölzer Polizei zu zwei Unfällen mit hohem Sachschaden in Wackersberg gerufen. Der erste ereignete sich gegen 21 Uhr auf der Staatsstraße 2072 zwischen Bad Tölz und Arzbach. Ein 18-Jähriger aus Lenggries war mit seinem Pkw auf dem Nachhauseweg. Auf Höhe von Bocksleiten kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß mit der Leitplanke zusammen. Laut Polizei war er zu schnell unterwegs gewesen. Durch den Aufprall überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro.

Gegen halb eins am frühen Morgen kam es zu einem Unfall bei Steinbach. Ein ebenfalls 18 Jahre alter Lenggrieser fuhr auf der Staatsstraße 2072 nach Bad Tölz. Wie die Polizei mitteilt, kam er in einer Rechtskurve von der Straße ab, landete in einem Graben, wo sich der Pkw überschlug. Der Fahrer sowie die drei Insassen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.

Beide Fahrer müssen laut Polizei mit Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: