Hochwasserschutzmaßnahmen:Straßen am Arzbach werden asphaltiert

Wegen Asphaltierungsarbeiten müssen Straßen entlang des Arzbachs gesperrt werden. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Das Wasserwirtschaftsamt Weilheim hat die Arbeiten an den Mauern für den Hochwasserschutz entlang des Arzbachs fast abgeschlossen. In den kommenden Tagen gibt es nun aber nochmals Verkehrsbehinderungen. Die Alpenbadstraße ist zwischen der Staatsstraße 2072 und der Behelfsbrücke von Mittwoch, 25. Oktober, bis einschließlich Samstag, 28. Oktober, komplett gesperrt. Gleiches gilt für die Gemeindestraße oberhalb der Behelfsbrücke in Schlegldorf. Grund sind Asphaltierungsarbeiten, so das Wasserwirtschaftsamt Weilheim. Die Straßen sind von Sonntag, 29. Oktober, an wieder für den Verkehr offen.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: