Unfallflucht:Karambolage auf der Bundesstraße

Weil er wegen eines Krankenwagens mit Blaulicht abrupt bremste, hat ein unbekannter Autofahrer am Sonntag auf der Bundesstraße 472 eine Karambolage verursacht. Laut Polizei war er an der Ampel der Ausfahrt Bad Tölz-Mitte in Richtung Bad Heilbrunn losgefahren, als sie auf Grün sprang. Von rechts kam jedoch der Rettungswagen im Einsatz, der Unbekannte stieg aufs Bremspedal. Hinter ihm fuhr ein 40 Jahre alter Holzkirchner, der ebenfalls stark abbremste, um einen Aufprall zu verhindern. Dies gelang ihm. Nicht so einem 31-jährigen Unterhachinger, der nachfolgte. Er krachte auf das Fahrzeug des Holzkirchners. Dabei erlitten die Beifahrerin des Unterhachingers und der Holzkirchner jeweils ein Schleudertrauma und einen Schock. Der unbekannte Fahrer verschwand. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, Telefon 08041/76 10 60.

© SZ vom 08.05.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: