Unfall in Einöd:Kleintransporter touchiert Hauswand

Glück im Unglück hatte der 31 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters, der am Freitagmorgen in Einöd im Gemeindegebiet Dietramszell ins Schleudern geraten war. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann um 5.30 Uhr auf der Staatsstraße 20712 durch Einöd in Richtung Norden, als er vermutlich wegen zu hohen Tempos auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Sprinter rutschte nach links von der Straße, touchierte die Wand eines Geschäftshauses, überfuhr einige Verkehrsschilder und kippte auf die Fahrerseite um. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 12.000 Euro. Wie viel die Sanierung der Hauswand kostet, ist noch unklar. Die Staatsstraße war für kurze Zeit komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über eine Busbucht an der Unfallstelle vorbei geleitet.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: