Unfall bei Reichersbeuern:90-jährige Tölzerin stirbt auf der B 472

Eine 90-Jährige prallt aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum und ist sofort tot. Die Bundesstraße ist zwei Stunden lang halbseitig gesperrt, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Eine 90-jährige Autofahrerin aus Bad Tölz ist am Montagabend auf der B 472 tödlich verunglückt. Die Frau fuhr gegen 21.20 Uhr mit ihrem Wagen von Waakirchen kommend in Richtung Bad Tölz, als sie nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie prallte mit ihrem Wagen frontal gegen einen Baum.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein technisches und analytisches Gutachten an, der Wagen wurde sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Reichersbeuern war mit circa zehn Personen am Einsatzort und übernahm die Verkehrsregelung. Die Bundesstraße blieb für circa zwei Stunden halbseitig gesperrt.

© SZ vom 04.01.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: