Stadtrat:Arbeitswoche im Rathaus

In Wolfratshausen treten Bau- und Sozialausschuss zusammen

Mit den Haushaltssitzungen hat das politische Jahr in Wolfratshausen eher schwierig begonnen, führten die doch zu einem Zerwürfnis zwischen Bürgermeister Klaus Heilinglechner (BVW) und den Stadtratsfraktionen von CSU, SPD und Grünen. Mit den Fraktionssprechern konnte Heilinglechner aber inzwischen die Wogen glätten, zumindest nach eigener Aussage. Wie sachlich und konstruktiv die Themen nun tatsächlich angegangen werden, wird die Ausschusswoche im Wolfratshauser Rathaus zeigen.

Am Mittwoch, 9. März, berät der Bauausschuss unter anderem über den Bauantrag für das Dokumentationszentrum mit Begegnungsstätte, das der Verein "Bürger fürs Badehaus Waldram Föhrenwald" auf dem Gelände des ehemaligen Lagers Föhrenwald plant. 2017 will der Verein, der den Umbau in Eigenregie stemmt, eröffnen. Am Donnerstag, 10. März, wird sich der Ausschuss für Kultur, Jugend und Soziales mit einer kommunalen Pflichtaufgabe befassen: der Kinderbetreuung. Im Gremium geht es unter anderem um den Bedarf im kommenden Kindergartenjahr, der anhand der Einschreibungen ausgewertet wurde. Der bildet die Grundlage für einen Grundsatzbeschluss über einen weiteren Kindergarten mit drei Gruppen am Hans-Urmiller-Ring. Der Ausschuss wird auch über einen Zuschuss für den Träger Kitaconsult beraten. Außerdem geht es um die Gebührensatzung der Musikschule. Beide Sitzungen finden im Sitzungssaal des Rathauses statt und sind öffentlich. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

© SZ vom 08.03.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: