Schlimmeres verhindert:16-Jähriger rutscht mit Mofa gegen Auto

Noch reichlich Glück im Unglück hatte ein 16-jähriger Schüler aus Penzberg, der am Sonntagabend mit seinem Mofa gegen ein Auto prallte. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche gegen 18.10 Uhr auf der Straße von Nantesbuch nach Obernhof in Richtung Eizenberger Weiher unterwegs, wo ihm das Auto eines 74-Jährigen aus Iffeldorf entgegen kam. Weil er angesichts der Straßenbedingungen zu schnell unterwegs war, rutschte dem Schüler der Hinterreifen seines Leichtkraftrads weg. Er stürzte und schlitterte auf die Gegenspur. Der Iffeldorfer bremste seinen Wagen reaktionsschnell stark ab - womit er die Wucht des Zusammenpralls erheblich verminderte. Der 16-Jährige zog sich dadurch lediglich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden am Auto und am Mofa beziffert die Polizei auf insgesamt rund 2000 Euro.

© SZ vom 13.06.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: