Verkehr in Schäftlarn:Tempo 70 auf der St 2071

An der Anschlussstelle Schäftlarn müssen Autofahrer auf der Staatsstraße ihre Geschwindigkeit nun um zehn Kilometer pro Stunde drosseln.

Auf der Staatsstraße 2071 in Schäftlarn müssen Autofahrer ihre Geschwindigkeit künftig um 10 Kilometer pro Stunde drosseln. Linksabbieger auf die Autobahn A95 haben an dieser Stelle häufig den entgegenkommenden Verkehr übersehen. Bereits in der Vergangenheit war das Tempolimit an dieser Stelle auf 80 Kilometer pro Stunde beschränkt worden - auch wegen des schlechten Zustands der Fahrbahn. Diese wurde mittlerweile saniert, dennoch kam es zu vermehrten Unfällen. Deshalb hat sich die Gemeinde an das Straßenbauamt gewandt - mit Erfolg: Die Geschwindigkeit wird nun auf Höhe der Anschlussstelle in beiden Richtungen auf 70 Kilometer pro Stunde beschränkt. Ein Hinweisschild mit der Beschriftung "beim Linksabbiegen" soll die Gefahrenquelle spezifizieren.

© SZ/mhes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: