Schäftlarn:Brücke wieder befahrbar

Die oberste Asphaltschicht wird erst im Frühjahr aufgetragen, darum ist die Brücke noch etwas holprig. (Foto: privat/oh)

Die Arbeiten in der Alpenblickstraße hatten sich um Wochen verzögert

Die Bauarbeiten haben einige Wochen länger gedauert als geplant: Die Brücke an der Alpenblickstraße ist seit Freitagmittag wieder für den Verkehr freigegeben - wenn auch noch eingeschränkt. Schäftlarns Bürgermeister Matthias Ruhdorfer (CSU) teilt mit, dass die Arbeiten bis auf das Aufbringen der Asphaltfeinschicht abgeschlossen seien. Diese könne wegen des Wetters erst im Frühjahr aufgebracht werden. Behinderungen entstünden noch an einigen Einlaufschächten für das Regenwasser.

Die Baumaßnahme hat Ende April dieses Jahres mit dem Abriss der bestehenden Brücke begonnen und acht Monate gedauert. Die Errichtung des Brückenbauwerkes hat sich laut Ruhdorfer aufgrund von Vorgaben und Auflagen der Deutschen Bahn um mehr als vier Wochen verzögert. Die Erstellung der Straße musste auf engstem Raum und unter Berücksichtigung der Zufahrtsmöglichkeiten von Anliegern zu ihren Anwesen unter schwierigen Bedingungen durchgeführt werden. Hierdurch habe sich ein komplexer und zeitaufwendiger Ablauf in Planung und Ausführung ergeben. "Umso mehr ist die Gemeinde erfreut, dass nunmehr eine Freigabe für den Verkehr erfolgen konnte", sagt Bürgermeister Ruhdorfer.

© SZ vom 21.12.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: