Polizeibericht:Sprinter-Fahrer ohne Schuldeinsicht

Ziemlich uneinsichtig zeigte sich der Fahrer eines Kleintransporters, der auf der Bahnhofstraße in Lenggries ein entgegenkommendes Auto beschädigt hatte. Der Polizei zufolge fuhr eine 54 Jahre alte Lenggrieserin am Freitag gegen 16.20 Uhr in Richtung Sparkasse, als sie dem Sprinter begegnete. Der fuhr derart knapp an ihr vorbei, dass der linke Außenspiegel ihres Wagens zu Bruch ging und auch die Fensterscheibe verkratzt wurde. Der Kleintransporter verschwand, wurde von der Lenggrieserin aber verfolgt und angehalten. Der Fahrer gab nur widerwillig seinen Namen und die Firmenanschrift an, danach fuhr er abermals davon. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

© SZ vom 20.12.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: