Süddeutsche Zeitung

Polizeibericht:Sprinter-Fahrer ohne Schuldeinsicht

Ziemlich uneinsichtig zeigte sich der Fahrer eines Kleintransporters, der auf der Bahnhofstraße in Lenggries ein entgegenkommendes Auto beschädigt hatte. Der Polizei zufolge fuhr eine 54 Jahre alte Lenggrieserin am Freitag gegen 16.20 Uhr in Richtung Sparkasse, als sie dem Sprinter begegnete. Der fuhr derart knapp an ihr vorbei, dass der linke Außenspiegel ihres Wagens zu Bruch ging und auch die Fensterscheibe verkratzt wurde. Der Kleintransporter verschwand, wurde von der Lenggrieserin aber verfolgt und angehalten. Der Fahrer gab nur widerwillig seinen Namen und die Firmenanschrift an, danach fuhr er abermals davon. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3798463
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.12.2017 / sci
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.