Polizeibericht III:Betrunkener nimmt Tochter auf Roller mit

Ein Rollerfahrer ist am Freitagabend stark betrunken gefahren - mit seiner Tochter hinten auf dem Sattel. Wie die Polizei berichtet, war der 34-Jährige mit seiner 13-jährigen Tochter als Sozia unterwegs, als er gegen 21.30 Uhr in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet. Ein Atemalkoholtest fiel mit einem Wert von 2,7 Promille mehr als deutlich aus. Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme in die Wolfratshauser Kreisklinik gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizisten führten mit dem Wolfratshauser noch ein "eindringliches Gespräch" im Beisein seiner Ehefrau. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren sowie ein längeres Fahrverbot.

© SZ vom 28.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: