Polizei:Verletzte bei Schlägereien

Für die Polizei war es ein ereignisreiches Wochenende: Vier Männer attackieren 17-Jährigen. Ein 18-Jähriger erleidet Bisswunde.

Bei Schlägereien in Bad Tölz und Geretsried hat es am Wochenende Verletzte gegeben.

Ein 20-Jähriger fügte einem Kontrahenten einen Biss im Gesicht zu. Nach einer Auseinandersetzung unter Besuchern einer Gaststätte in Bad Tölz ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. In der Demmeljochstraße hatte in der Nacht zum Samstag gegen 1.20 Uhr zunächst ein

Mann auf einen 17-Jährigen eingeschlagen, am Ende wurde er von vier jungen Männern attackiert. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter flüchtig. Zwei 17-jährige Tölzer wurden später vorläufig festgenommen.

Bereits am Freitag gegen 20.50 Uhr gerieten in Geretsried, Egerlandstraße, mehrere Personen, aus noch ungeklärter Ursache aneinander. Bei der Schlägerei wurde laut Polizei ein 43-jähriger Geretsrieder leicht verletzt. Knapp eine Stunde später kam es in der Richard-Wagner-Straße zum Streit. Ein 40-jähriger Geretsrieder fühlte sich durch einen auf dem Gehweg fahrenden Mopedfahrer gestört. Als er diesen nicht zu fassen bekam, hielt er den Erstbesten einer nachfolgenden Gruppe fest und schlug ihm ins Gesicht. Der 17-jährige Dietramszeller erlitt zwar keine offensichtlichen Verletzungen, klagte aber über Schmerzen. Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen in Geretsried nahm am frühen Samstagmorgen eine außergewöhnliche Wendung. Erst stritten sich gegen 2.20 Uhr die 18 und 20 Jahre alten Männer in einer Wohnung in Gartenberg. Dann biss der 20-Jährige dem anderen ins Gesicht. Der 18-Jährige erlitt eine Wunde über dem rechten Auge.

© SZ vom 04.04.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: