Aus dem Polizeibericht:Zwei Verletzte nach Zimmerbrand in Ascholding

Für den 85-jährigen Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens in Aiterbach kam am Weihnachtsabend jede Hilfe zu spät. (Foto: Thomas Warnack/dpa)

Am Freitagnachmittag sind zwei Menschen verletzt worden, nachdem ein Zimmer im Dietramszeller Ortsteil Ascholding in Brand geraten ist. Laut Polizei kam es in einer Wohnung in der Hauptstraße zu einer Verpuffung während des Kochens, weshalb das Mobiliar der Küche Feuer fing. Die Wohnungsinhaberin und ihr Sohn versuchten vergeblich, den Brand zu löschen und erlitten hierbei leichte Rauchintoxikationen. Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehren aus Ascholding, Egling und Thanning konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Den Gebäudeschaden beziffern die Beamten auf etwa 30 000 Euro.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: