Polizei ermittelt:Hacker betrügen Kunden im Internet

Ein 37-jähriger Wolfratshauser hat versehentlich auf einer gehackten Internetseite bestellt und ist nun 600 Euro los. Der Wolfratshauser hatte im Internet einen hochwertigen Kinderanhänger entdeckt, gab die Bestellung bei der Firma auf und überwies das Geld, in der Annahme, dass der Anhänger in den nächsten Tagen geliefert wird. Seine Hoffnung auf ein Schnäppchen zerschlug sich, als die Internetseite der seriösen Firma kurz darauf nicht mehr abrufbar war, stattdessen war eine Warnmeldung wegen Datenmissbrauchs zu sehen: Die gehackte Website hatte nur den Anschein erweckt, sicher zu sein. Die Wolfratshauser Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.

© SZ vom 13.02.2018 / thek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: