Penzberg:Fußgängerin von Laster angefahren

Eine Fußgängerin ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in der Penzberger Friedrich-Ebert-Straße vor der Einmündung Bahnhofstraße am Kopf verletzt worden. Ein 53-jähriger Sindelsdorfer wollte laut Polizei mit seinem Lastwagen nach links in Richtung Sindelsdorf abbiegen. Wegen des stockenden Verkehrs musste er anhalten. Vor dem stehenden Lkw wollte eine 85-jährige Penzbergerin die Fahrbahn überqueren. Laut Polizei ging sie dabei sehr nah am Laster vorbei. Als der Verkehr anrollte, übersah der Fahrer die Fußgängerin und stieß beim Anfahren gegen sie. Die Frau stürzte. Zur Behandlung kam sie ins Krankenhaus.

© SZ vom 19.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: