Info-Abend in Bad Tölz:Nordspange und neues Pflegeheim

Das dürfte ein langer Abend werden: Die Stadt Bad Tölz lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Montag, 19. Februar, zu einem Informationsabend über den Bau der Nordumfahrung und des neuen Pflegeheims Josefistift auf der Flinthöhe ein. Damit vor allem die Anlieger der beiden Großprojekte einen kurzen Weg haben, findet die Veranstaltung im großen Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Der Bau der Nordspange verzögert sich nach Angaben der Stadt noch ein wenig. Ursprünglich wollte das Staatliche Bauamt Weilheim mit den Arbeiten an der lange geplanten Umgehung schon 2023 beginnen, doch dann musste der schwierige Untergrund der Trasse nochmals untersucht werden. Nun ist der Start für Herbst dieses Jahres vorgesehen. Vertreter des Staatlichen Bauamts berichten über Planungen, Ausbau und Auswirkungen der Baustellen für die Nordspange. Im Anschluss erläutert ein Vertreter des Investors Schleich & Haberl die Planungen für das neue Pflegeheim. Bürgermeister Ingo Mehner gibt einen Überblick über die Maßnahmen, die auf die Stadt zukommen. Danach können sich die Tölzerinnen und Tölzer mit den Referenten austauschen.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: