Neue Broschüre:Wolfratshausen auf einen Blick

Die neue Wolfratshauser Stadtkarte ist da: Das Faltblatt, das sämtliche Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Erlebnismöglichkeiten in der Stadt aufzeigt, wurde am Donnerstag mit dem Amtsblatt Isarkurier an fast 50 000 Haushalte in und um Wolfratshausen verschickt. Der von der Stadt finanzierte und gemeinsam mit dem Werbekreis und dem Verein "Lebendige Altstadt Wolfratshausen" erstellte Flyer umfasst zwei Bereiche: "Shoppen" auf der einen, "Erleben" auf der anderen Seite. Auf drei Karten (Altstadt, Innenstadt, Gewerbegebiet) sind insgesamt 149 Geschäfte, unterteilt in die Rubriken "Mode", "Genuss", "Zuhause", "Gesundheit & Beauty", "Kunst & Handwerk", sowie "Sport/Outdoor/Spielzeug" erfasst. Die Rückseite listet 50 Gastronomiebetriebe ("Bayerisch", "International", "Café", "Bar" und "Imbiss & Fastfood") sowie 22 Dienstleister wie Wäschereien und Reisebüros auf. Zudem sind Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungsorte, städtische Einrichtungen, sowie Parkmöglichkeiten und Fahrradverleihe aufgeführt und auf den Karten eingezeichnet. Dort findet man auch den Verlauf von Rundwegen wie dem Panorama- oder dem Bergwalderlebnispfad. Die von Stadtmanager Wolfgang Werner initiierte Neuauflage der Stadtkarte wird derzeit von Mitgliedern des Werbekreises großflächig im erweiterten Einzugsgebiet der Stadt verteilt. Es gibt sie auch im Bürgerbüro der Stadt und online unter wolfratshausen.de/einkaufen.

© SZ vom 28.09.2018 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: