24-jährige Beifahrerin stirbt:Tödlicher Motorradunfall

In Mainleus ist ein Haus abgebrannt, das vor ungefähr einem Jahr bereits Schauplatz eines tödlichen Verbrechens war. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2064 ereignet. Laut Polizei war ein 59-jähriger Biker mit einer 24 Jahre alten Frau als Sozia von Sankt Heinrich zur Autobahnausfahrt Seeshaupt unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen überholte er in einer leichten Linkskurve das Auto eines 40-jährigen Münchners und übersah dabei den entgegen kommenden Pkw, den ein 51-Jähriger aus Baden-Württemberg steuerte. Der Motorradfahrer wich aus, verlor die Kontrolle über seine Maschine und kam von der Fahrbahn ab. Dabei zog sich die 24-jährige Beifahrerin, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, so schwere Verletzungen zu, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Biker selbst wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: