Mein Tag:"Aussortiert und ausgemistet"

Bettina van Megen veranstaltet zum ersten Mal in Schäftlarn einen Hofflohmarkt. (Foto: Privat)

Bettina van Megen hat einen Hofflohmarkt organisiert

Protokoll: Nora Schumann, Schäftlarn

"In Schäftlarn veranstalten wir heuer zum ersten Mal einen Garten- und Hofflohmarkt. Ich habe den zusammen mit dem Verein Kindernetzwerk Schäftlarn organisiert . Bis vor zwei Jahren habe ich mit meiner Familie in München gewohnt, da haben wir immer gerne die Hofflohmärkte besucht. In Schäftlarn haben sich in den vergangenen Wochen 57 Leute mit ihren Höfen oder Gärten angemeldet.

Jeder veranstaltet privat seinen eigenen kleinen Flohmarkt. Ich backe gerade noch Kuchen, um das Gesellige mehr zu fördern. Manche Stände hängen Luftballons oder ähnliches ans Haus, damit es offensichtlich wird, wo ein Flohmarkt stattfindet. Wir sind natürlich auch mit einem Stand dabei. Wir verkaufen zum Beispiel Kinderkleidung und Spielzeug. Ich habe meinen Schrank ausgemistet und Bücher von meinem Mann aussortiert. Wir haben auch eine alte Kutschertruhe. Ich bin schon sehr gespannt, ob die jemand gut findet.

Meine Kinder sind drei und fünf. Am Samstag ist dann der Plan, dass die Oma und der Opa kommen, um sich das Ganze mal anzuschauen. Sie werden mit den Kindern dann auch mal in andere Höfe und Gärten schauen. Und ich bin schon aufgeregt, klar. Jetzt hoffe ich, dass wirklich auch Besucher kommen und dass das Wetter hält. Hauptsache es bleibt einigermaßen trocken - dann wird's schon."

Der Garten- und Hofflohmarkt findet am Samstag von 10-16 Uhr statt. Lageplan unter www.kindernetz-schaeftlarn.de

© SZ vom 10.08.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: