bedeckt München

Lokale Parteispitze:Penzberger Grüne bestätigen Sprecher-Duo

Ingrid Hauptmann und Franz Bachus führen die Penzberger Grünen auch künftig als Vorstandssprecher an. Beide standen seit Mai kommissarisch an der Spitze des Ortsverbands. Bei der Jahreshauptversammlung wurden sie nun in ihrem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl von Georg Drexel als Schriftführer. Statt einem gibt es fortan drei Beisitzer im Vorstand: Uli Welzel, Petra Drasdo und Birgit Kürzinger wurden ebenfalls einmütig auf diese Posten gewählt. Mit der Erweiterung sollen die Aufgaben in den nächsten Jahren auf mehr Schultern als bislang verteilt werden. Die seien durchaus vielfältig, sagte die scheidende Sprecherin Katharina von Platen, die 2018 gewählt worden war. Nachfolgerin Hauptmann sieht zusammen mit Bachus vor allem die anstehende Bundestagswahl als Aufgabe und Herausforderung an. Das Duo hofft im Wahlkampf auf breite Hilfe aus dem Ortsverband.

© SZ vom 21.10.2020 / sci

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite