Bichl:Lkw-Gespann bricht Bahnschranke ab

Ein Lastwagenfahrer hat in Bichl mit seinem Tiefladergespann eine Bahnschranke abgerissen. Nach Angaben der Polizei hatte der 39-Jährige, der vom Gewerbegebiet kam, am Dienstag gegen 10.30 Uhr am Bahnübergang Falak gewartet. Als der Zug vorbeigefahren war und die Schranke sich wieder hob, startete er Richtung Ortsmitte. Vermutlich wegen eines technischen Defekts senkte sich jedoch plötzlich die Bahnschranke auf der Westseite und fiel auf das Gespann. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und brach mit dem Heck des Aufliegers die Schranke völlig ab. Der Lkw blieb unbeschädigt. Der Schaden an der Schranke wurde vom Technischen Dienst der Deutschen Bahn umgehen repariert.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: