Lebendige Altstadt:Verein empfiehlt Ja zum Untermarkt 10

Im Streit um die Abstimmung zum Bürgerladen am kommenden Sonntag positioniert sich nun auch der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen (LAW) eindeutig: Wie es in einer Pressemitteilung heißt, bittet der Verein "die Wolfratshauser Bürger beim Bürgerentscheid mit Ja zu stimmen." In dem mit "Vorstand" unterzeichneten Schriftstück steht weiterhin, dass "wir es für wichtig halten, dass wieder ein Nahversorger die Bewohner und Besucher der Stadtmitte in fußläufiger Entfernung versorgt." Dafür sei die Lage zwischen Einbahnstraße und nördlichem Untermarkt ideal. Ein Nahversorger, schreibt der Vereinsvorstand weiter, sei auch ein wichtiger Schritt zur Belebung des Marktes und kann den Weg für weitere Geschäftseröffnungen bereiten. "Wir wollen damit auch das ehrenamtliche Engagement so vieler Wolfratshauser Bürger für diesen Bürgerladen würdigen." Ein Ja, so schließt die Mitteilung, würde "auch ein Ja für weiteres Engagement der Bürger unserer Stadt sein."

© SZ vom 02.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: