Kultur:Italienisches Licht

SERVICE
(Foto: Veranstalter/oh)

Einer der gefragtesten italienischen Maler von Fresken und Wandgemälden lädt in Irschenhausen zur Vernissage ein.

Wer dem trüben Grau dieser Apriltage entfliehen will, ist am Samstag, 29. April, im Irschenhauser Hollerhaus an der richtigen Adresse. Unter dem Motto "La luce dello spirito - Zauber des Lichts" lädt Giorgio Pastorelli dort von 17 Uhr an zur Vernissage ein. Der aus der Geigenbauerstadt Cremona stammende Künstler ist bekannt für seine Landschafts- und Porträtmalerei. In Italien gehört er nach den Worten von Galeristin Lia Schneider-Stöckl zu den gefragtesten Malern von Fresken und Wandgemälden für Villen und Palazzi und zählt zu den wichtigsten Kirchenmalern. "Seine Bilder sind Poesie, seine feinen Ölgemälde spiegeln mit großem Können italienisches Lebensgefühl, Lebensfreude und den Zauber des Lichts wider." Die Ausstellung ist bis 14. Mai zu sehen, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung (Tel. 08178/4408). Am Samstag, 13. Mai, präsentiert der Singer-Songwriter Bernhard Labus seine Musik aus Soul und Pop mit Gitarre, Bass und Piano (20 Uhr). Anmeldung erbeten unter 08178/4408.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: