Königsdorf/Eurasburg:Urban spendet Diätenerhöhung

Wie seine 37 Fraktionskollegen so verzichtet auch der Grünen-Landtagsabgeordnete Hans Urban aus Eurasburg dieses Jahr auf die Erhöhung der Abgeordnetendiäten. Urban übergab deshalb jüngst eine Spende in Höhe von 2544 Euro an die Jugendsiedlung Hochland. Er freue sich, dadurch die Jugendbildungsstätte unterstützen zu können, sagte Urban. "Hier wird wertvolle Arbeit in der Jugendbildung geleistet, in unserem Landkreis und über diesen hinaus." Die Jugendsiedlung ist durch die Corona-Krise stark gebeutelt. Schulklassen und Jugendgruppen bleiben aus, die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Urban hofft, mit seiner Spende die Situation nun zumindest ein bisschen erträglicher machen zu können. Die Diäten für Landtagsabgeordnete waren zum 1. Juli dieses Jahres angehoben worden. Den Differenzbetrag spenden die Grünen dieses Jahr - insgesamt 97 664 Euro.

© SZ vom 21.10.2020 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: