Wechsel im Ickinger Gemeinderat:Wagner folgt auf Chucholowski

Beatrice Wagner vertritt nun die SPD im Ickinger Gemeinderat. (Foto: Hartmut Pöstges)

Im Ickinger Gemeinderat gibt es einen Wechsel, den einzigen Sitz der SPD hat nun die Ortsvorsitzende inne.

Die SPD Icking ist mit einem neuen Gesicht im Gemeinderat der Isartalkommune vertreten. Beatrice Wagner wurde in der Sitzung am Montag als neues Gremiumsmitglied vereidigt. Sie folgt auf Julian Chucholowski, der sein Amt mit Verweis auf berufliche Verpflichtungen mit langen Abwesenheiten von zu Hause begründete. Wagner trat im Wahljahr 2020 als Bürgermeisterkandidatin für Icking an, war aber chancenlos geblieben. Der einzige Sitz für die SPD im Gemeinderat ging damals erneut an Chucholowski. Wagner ist Vorsitzende der SPD und des Bund Naturschutz im Ort und in Icking vielfach engagiert, sie hat unter anderem die "Wertstoffbörse" mit kostenlosen Secondhand-Gegenständen mitinitiiert. Die neue Gemeinderätin ist auch im Sozialausschuss als Mitglied vertreten.

© SZ/shau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: