Hinweise erbeten:Unbekannte zerstechen Autoreifen

Die Polizei sucht nach bislang unbekannten Tätern, die mittlerweile drei Mal die Reifen eines Lieferwagens in Wolfratshausen zerstochen haben. Wie die Beamten mitteilen, hatten es der oder die Täter jedes Mal auf einen weißen Daimler Sprinter abgesehen, der auf einem Firmengelände im Bürgermeister-Finsterwalder-Ring abgestellt war. Bereits im Dezember 2018 wurden demnach mit einem spitzen Gegenstand erst drei Reifen zerstochen und später ein weiterer. Der jüngste Vorfall ereignete sich sodann in der Zeit von Sonntag, 13. Januar, bis Mittwoch, 16. Januar. Dieses Mal wurde laut Polizeibericht der vordere rechte Reifen des Lieferwagens beschädigt. Nach der inzwischen dritten Tat dieser Art informierte der Geschädigte die Wolfratshauser Polizei, die nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf mehr als 1200 Euro.

© SZ vom 18.01.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: