Aus dem Polizeibericht:Unbekannte werfen Böller und Raketen auf Autos

Die Polizei Dachau sucht nach Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges in Dachau-Himmelreich oder Dachau-Holzgarten beobachtet haben. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen in einem Fall von gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. In der Nacht von Sonntag auf Montag gingen bei den Beamten mehrere Mitteilungen über böllerwerfende Jugendliche in der sogenannten Hollywood-Kurve in Geretsried ein. Es beschwerten sich Anwohner über den Lärm, aber auch ein Autofahrer: Eine Silvesterrakete ist in Richtung seines Autos geflogen, wodurch er erschrak und fast von der Fahrbahn abgekommen wäre. Die Täter konnte die Polizei jedoch nicht mehr stellen. Ein Strafverfahren läuft, und wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 08171/935120 bei der Polizei Geretsried zu melden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: