Kinderbetreuung in Geretsried:Interims-Kita noch im ersten Halbjahr fertiggestellt

Eine Interims-Kita soll an der Tattenkofener Straße in Geretsried noch im ersten Halbjahr in Betrieb gehen. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Das modulare Gebäude bietet bis zur Eröffnung der Kindertagesstätte an der Johann-Sebastian-Bach-Straße Platz für drei Kindergruppen.

An der Tattenkofener Straße in Geretsried entsteht gerade ein Interims-Gebäude für eine Kindertagesstätte. Die Kita soll noch in der ersten Jahreshälfte in Betrieb gehen und Platz für drei Kindergruppen bieten, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Modulbau-Kita wird solange Mädchen und Buben beherbergen, bis Ende 2025 die Kindertagesstätte an der Johann-Sebastian-Bach-Straße nach Bauabschluss eröffnet werden kann. Das Kinderland Weyarn wird sowohl die neue als auch die Interims-Kita betreiben. Zwei Krippen mit je zwölf Plätzen und eine Kindergarten-Gruppe mit 25 Plätzen stehen in dem Modulgebäude bereit.

© SZ/ell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: