Geretsried:Gast vergewaltigt Nachtclub-Tänzerin

Es begann mit einem erotischen Tanz, doch plötzlich schlägt ein 21-Jähriger auf eine Tänzerin ein und vergewaltigt sie. Die Frau muss ins Krankenhaus, die Polizei nimmt den jungen Mann fest.

Von Klaus Schieder

Eine 28 Jahre alte Tänzerin ist am Sonntagmorgen in einem Geretsrieder Nachtclub von einem Gast brutal vergewaltigt worden. Dabei handelt es sich um einen 21-jährigen Dietramszeller, der die Tat nach anfänglichem Leugnen inzwischen gestanden hat. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die Frau erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, das sie mittlerweile aber wieder verlassen konnte.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hielt sich der Dietramszeller am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Tabledance-Bar auf. Er forderte die 28-Jährige zu einem erotischen Tanz auf, der in einem Séparée stattfinden sollte, und bezahlte dafür. Die Darbietungen der Frau, mit der er alleine in der abgetrennten Kabine war, genügten ihm aber offenbar nicht. Der 21-Jährige schlug plötzlich auf die Tänzerin ein. Dann vergewaltigte er sein Opfer.

Andere Beschäftigte des Nachtclubs bemerkten, was im Séparée geschah, und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den Dietramszeller fest. Bei der Vernehmung durch Ermittler die Kriminalpolizei Weilheim stritt er die Tat zunächst ab, legte dann jedoch ein umfangreiches Geständnis ab. Noch am Montag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 21-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Die 28 Jahre alte Tänzerin, die bei dem Angriff verletzt wurde, kam zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus. Dort wurde sie ebenfalls am Montag wieder entlassen.

© SZ vom 16.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: