Geretsried:Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt

Mit einem Blutalkoholwert von 1,09 Promille ist am Dienstagnachmittag ein 81-jähriger Geretsrieder auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Sudetenstraße in Geretsried gestürzt. Laut Polizei war er gerade im Begriff, wieder in sein Auto einzusteigen und wegzufahren. Auf Nachfrage der Beamten habe er gesagt, er habe sein Fahrzeug erst unmittelbar zuvor auf dem Parkplatz abgestellt. "Eine erneute Trunkenheitsfahrt des 81-Jährigen konnte somit verhindert werden, denn die Fahrt ging für ihn nicht nach Hause, sondern im Streifenwagen in das Krankenhaus nach Wolfratshausen für die Entnahme einer Blutprobe", so die Polizei. Der Führerschein des Geretsrieders wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: