Aus dem Polizeibericht:Mann in Gaißach verschüttet

In Gaißach musste ein Mann aus einer misslichen Lage befreit werden. (Foto: dpa)

Ein dramatisch klingender Notruf aus Gaißach hat die Polizei und Rettungskräfte am Samstagnachmittag erreicht: In Obersteinbach sei ein Mann in ein Loch gefallen und dabei verschüttet worden. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Lenggries und Gaißach eilten daraufhin zum Einsatzort, berichtet die Polizei. Dort zeigte sich jedoch zum Glück, dass keine direkte Lebensgefahr für den Verschütteten bestand: Ein 41-jähriger Anwohner war bei Baggerarbeiten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen von nachrutschendem Erdmaterial bis zum Bauch verschüttet worden. Sein Bruder versuchte zunächst noch selbständig ihn auszubaggern, was misslang. Schlussendlich wurde mit zwei Baggern das umreichende Erdmaterial abgetragen, sodass der Gaißacher das Erdloch verlassen konnte. Dieser konnte sich im Anschluss selbständig in den Rettungswagen begeben, heißt es im Bericht der Beamten.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: