Für den Landkreis:Dreifachturnhalle eingeweiht

Schülerinnen der Realschule beim Rop-Skipping. (Foto: Harry Wolfsbauer)

In Penzberg gibt es nun mehr Platz für Schulsport und Vereine

Die neue Dreifach-Turnhalle des Landkreises in der Birkenstraße 4 ist am Mittwoch mit einer großen Feier eingeweiht worden. Es sprachen unter anderem die Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die das Werk als gelungen bezeichnete, Bürgermeisterin Elke Zehetner, Bernhard Kerscher, der Direktor des Penzberger Gymnasiums und Johann Georg Schedler, der Direktor der Realschule. Anschließend gab es Führungen durch die neuen Räume. Die Turnhalle wird in Zukunft nicht nur den Schülern aller Landkreisschulen, sondern auch den verschiedenen Vereinen zur Verfügung stehen. Die Landrätin schloss aber auch eine Unterbringung von Asylbewerbern dort nicht aus. Schüler von Gymnasium und Realschule unterhielten die Gäste mit turnerischen und tänzerischen Darbietungen. Mit dem Bau war Anfang vergangenen Jahres begonnen wurden, die Turnhalle kostete insgesamt mehr als sechs Millionen Euro.

© SZ vom 30.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: