Frontalzusammenstoß:Drei Schwerverletzte auf der B 13

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 13 bei Lenggries sind am Freitagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet ein 20-jähriger Lenggrieser mit seinem Auto auf Höhe von Obergries aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Auto eines 54-Jährigen aus Bad Schmiedeberg. Beim Zusammenstoß erlitten der Unfallverursacher, der 54-Jährige und seine 53-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz schwere Verletzungen im Oberkörper. Der Mann aus Bad Schmiedeberg wurde mit Rettungshubschrauber in die Murnauer Klinik geflogen, seine Frau und der 20-Jährige kamen mit dem Rettungswagen in das Tölzer Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme kam es immer wieder zu kurzen Verkehrsstörungen. An den Autos entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 12.06.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: