Feuer in Reichersbeuern:Alter Holzofen löst Brand aus

In Reichersbeuern ist es am Mittwoch zu einem Feuer gekommen. (Foto: Marcel Kusch/dpa)

Ein alter Holzofen war die Quelle für einen Brand in Reichersbeuern, der am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt hat. Nach Angaben der Polizei hatte eine 32-jährige Reichersbeurerin gegen 15.30 Uhr bemerkt, wie leichter Rauch aus einem Firmengebäude im Reintal quoll. Dort befindet sich im Erdgeschoss eine alte Schreinerei. Der Eigentümer, ein 84-jähriger Greilinger, hatte auf den Ofen verschiedene Fenster- und Türrahmen gelegt, die dort trocknen sollten - und so den Brand ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro. Im Einsatz waren etwa 90 Feuerwehrleute aus Reichersbeuern, Greiling, Waakirchen, Sachsenkam, Lenggries und Bad Tölz, mehrere Rettungsdienste und ein Notarzt.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: