Wettbewerb ausgeschrieben:Was bringt die EU der Jugend?

Die Kreisjugendpflege ruft Jugendliche und junge Erwachsene bis 23 Jahre dazu auf, bei einem Video-Contest zur Europawahl mitzumachen. Es gibt tausend Euro zu gewinnen. Unter dem Motto "Holt EUch die Party" läuft der Wettbewerb, an dem sich die Teilnehmenden mit einem kurzen Film oder Reel zum Thema "Was juckt mich Europa?" beteiligen können. Die Aktion wird vom Your-Voice-Your-Choice-Team des Landkreises organisiert, teilt das Landratsamt mit.

Eine Gruppe besteht aus mindestens drei Personen, die für eine Organisation, Einrichtung, Schule oder einen Verein antreten. Das Video darf maximal 60 Sekunden dauern, muss mit dem Handy gedreht sein und soll folgende Fragen beantworten: Was ist die EU? Warum soll ich wählen gehen? Was bringt mir Europa? Was wäre ich ohne Europa?

Anmeldung bis 18. April; Abgabefrist bis 9. Mai. Informationen unter www.kjr-toel.de/was-juckt-mich-die-eu-wettbewerb/

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: