Tölzer Polizei sucht Zeugen:Einbruch in Kindergarten

Nach einem Atemalkoholtest stellte die Polizei den Führerschein des Busfahrers sicher. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Eine unliebsame Überraschung hat eine Mitarbeiterin des Kindergartens an der General-Patton-Straße in Bad Tölz am Montagmorgen erlebt. Als sie um 6.30 Uhr aufsperren wollte, musste sie feststellen, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Sie verständigte umgehend die Polizei. Der unbekannte Täter, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da war, hatte aus den Gruppenräumen und aus dem Büro der Kindergarten-Leitung mehrere Geldkassetten und kleine Tresore mit Essens- und Gruppengeld mitgenommen. Dabei erbeutete er laut Polizei etwa 2600 Euro. Der Sachschaden beläuft sich zusätzlich auf etwa 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Telefonnummer 08041/761060 in Verbindung zu setzen.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: