Ein 18-jähriger  muss ins Krankenhaus:Radler kollidiert mit Auto und verletzt sich

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Penzberg verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 7.30 Uhr von Penzberg kommend in Richtung Beuerberg auf dem Radweg. Kurz vor Beuerberg wollte er die Staatsstraße überqueren und das Auto einer 42-Jährigen aus Eurasburg, die ebenfalls in Richtung Beuerberg unterwegs war. Sie konnte nicht mehr ausweichen, der Radler wurde von der Front des Autos erfasst und auf die Straße geschleudert. Bei dem Unfall erlitt der 18-Jährige Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Penzberg gebracht. Am Auto der Eurasburgerin und am Fahrrad entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro.

© SZ vom 21.11.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: