Aus dem Polizeibericht:Unfall mit sechs Verletzten

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Bei einem schweren Unfall in Egling sind am Sonntagmittag sechs Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 85-jähriger Oberhachinger von Thanning kommend in Richtung Reichertshausen. An der Kreuzung zur Ortsverbindungsstraße übersah er das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Auto einer 84-jährigen Eglingerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle Insassen beider Fahrzeuge verletzt wurden.

Wegen der hohen Anzahl Verletzter waren bei dem Unfall fünf Rettungswägen und zwei Notärzte sowie die Feuerwehren aus Thanning, Moosham und Egling mit insgesamt 40 Kräften im Einsatz. Die Notärzte konnten jedoch alle sechs Insassen als leicht verletzt einstufen, sie kamen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Autos entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt circa 22 000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

© SZ/aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Penzberg
:"Hier hat jeder seinen Spaß"

In den "Freizeitgärten Breitfilz" ist längst wieder das Leben eingekehrt - und unter den neuen Pächtern sind viele junge Menschen. Was reizt sie an Schrebergärten?

Von Celine Chorus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: