Aus dem Polizeibericht:Wolfratshauserin schwer verletzt

Ein 18-Jähriger ist am Stachus zusammengeschlagen worden. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Eine Motorradfahrerin aus Wolfratshausen ist schwer verletzt worden, als sie mit ihrer Maschine bei einem Überholmanöver mit einem Traktor zusammenstieß. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag kurz vor 15 Uhr auf der Staatsstraße 2072. Ein 69 Jahre alter Eurasburger fuhr mit seinem Traktor samt Anhänger von Geretsried kommend in Richtung Ascholding. Hinter ihm war ein 72-Jähriger aus Geretsried in seinem Cabriolet.

Der Eurasburger wollte nach links auf die Feldstraße abbiegen. In diesem Moment versuchte die 21-jährige Wolfratshauserin, die beiden Fahrzeuge mit ihrem Kraftrad zu überholen. Sie stieß frontal mit dem linken Vorderrad des Traktors zusammen und kam zum Sturz. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich die 21-Jährige jedoch außer Lebensgefahr.

Das Motorrad hat einen Totalschaden. Der Traktor wurde nur leicht beschädigt. Insgesamt kam es zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Staatsstraße 2072 blieb für circa eineinhalb Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber sowie einem Rettungswagen war die Feuerwehr Ascholding mit einem Fahrzeug und sieben Freiwilligen im Einsatz.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: