In Bad Tölz und Wolfratshausen:Die Impfzentren schließen

Die Corona-Impfzentren in Bad Tölz und Wolfratshausen sind in wenigen Wochen Geschichte. In Bad Tölz wird noch bis einschließlich Freitag, 16. Dezember, im Zentrum geimpft. Zwei Wochen später, am 30. Dezember, hat die Einrichtung in Wolfratshausen zum letzten Mal geöffnet.

Insgesamt wurden laut Landratsamt Bad Tölz in den Impfzentrum bis November 2022 etwa 150 000 Vakzinationen verabreicht, die Zahl umfasst Erst- bis Viertimpfungen sowie Kinderimpfungen. Wer aktuell noch die Gelegenheit nutzen möchte, sich in einem der Impfzentren gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen, kann dies auch ohne Terminvereinbarung am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 16.30 Uhr sowie am Mittwoch von 12 bis 19.30 Uhr tun. Dies gilt auch für Kinder ab fünf Jahren.

lra-toelz.de/Coronaimpfung

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: